Zu Produktinformationen springen
1 von 14

Ye Pan

Großes Yixing-Teeset aus lila Ton + 2 Tassen mit Landschaftskunst, Lei Fan 260 ml

Großes Yixing-Teeset aus lila Ton + 2 Tassen mit Landschaftskunst, Lei Fan 260 ml

Normaler Preis €189,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €189,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

5 % RABATT: Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen 5 % Rabattcode per E-Mail.

FREE SHIPPING IN EU & UK FOR ORDER OVER €80

Dies ist das perfekte Yixing-Teekannen-Set für Teeliebhaber, die auch Appetit auf Kunst haben. Diese violette Teekanne aus Ton ist handgefertigt im klassischen De Zhong-Stil und mit wunderschönen Kunstwerken einer Landschaft und chinesischer Kalligrafie versehen.

Zwei zusammenpassende Teetassen aus violettem Ton sind in diesem Set enthalten, allerdings nicht aus genau demselben violetten Ton, der für die Teekanne verwendet wird.

Der Teekannenstil von De Zhong Yixing

De Zhong ist ein beliebter Stil von Yixing-Teekannen mit einem zylinderförmigen Körper. Dieser Stil wurde erstmals während der Qing-Dynastie vom Künstler Daheng hergestellt. Sammler von Yixing-Teekannen lieben die Form wegen ihrer Schlichtheit. Seine stabile Optik vermittelt zudem ein Gefühl von Sicherheit.

Yixing-Künstler: Lei Fan

Diese Teekanne ist zu 100 % handgefertigt von dem zertifizierten Yixing-Künstler Lei Fan, der sich auf Teekannen mit Tonkunst spezialisiert hat. Die Teekanne ist mit dem Siegel des Künstlers gestempelt. Ein Echtheitszertifikat wird mitgeliefert.

Der Teekannenausguss hat einen 7-Loch-Filter mit einem hervorragenden Ausgießerlebnis.

Tonkunst auf Yixing-Teekanne

Nicht nur die Teekanne ist aus Yixing-Ton hergestellt, auch das Kunstwerk auf der Teekanne besteht aus einer Kombination verschiedener Yixing-Tonarten: Duanni-, Zhuni-, Baiyu-, Luni-Ton. Die verschiedenen Tonarten werden zunächst in einen dünneren Zustand verarbeitet. Danach werden Landschaft und Kalligraphie mit einem Pinsel von Hand auf den Teekannenkörper gezeichnet, bevor er im Ofen gebrannt wird. Diese Art von Landschaftskunst ist in China auch als „Bergwasserzeichnung“ (山水画) bekannt.

Welche Tees soll ich damit aufgießen?

Lila Ton ist sehr vielseitig und eignet sich daher zum Aufbrühen vieler Arten von Tees wie Pu Erh, Schwarz, Oolong und gealterten weißen Tees. Aufgrund der weiten Öffnung eignet sich diese Teekanne besonders gut zum Aufbrühen von Tees, die sperrig sind und aus großen (gerade) Blättern bestehen. Solche Tees in Teekannen mit einer kleineren Öffnung ziehen zu lassen, kann schwierig sein.

Große violette Teekanne aus Ton

Aufgrund ihrer relativ großen Größe ist diese Teekanne perfekt für diejenigen, die eine volle Kanne Tee bevorzugen. Außerdem hat diese Gongfu-Teekanne die ideale Größe, um Tee zuzubereiten und mit mehreren Freunden zu teilen, wenn Sie oft Besuch haben, mit dem Sie gerne Tee trinken würden.

Versand, Rücksendungen und Zahlungsmethoden

Lieferzeit: 2-4 Tage Lieferung nach Deutschland und 1-10 Tage Lieferung in andere EU-Länder. Für Schätzungen pro Land besuchen Sie bitte die Versandinfoseite unten auf unserer Website.

Einfuhrsteuern?: Da wir von unserem EU-Lager aus versenden, werden Ihnen KEINE Steuern berechnet Bei Zustellung. Alle Steuern sind bereits in unseren Preisen enthalten.

Kostenloser Versand: Verfügbar ab einem Bestellwert von 80 € für Deutschland, die Schweiz, Österreich und die meisten anderen europäischen Länder. Sie können die Versandinfoseite besuchen, um zu sehen, ob wir auch kostenlosen Versand in Ihr Land anbieten.

Rücksendungen: Bestellungen können innerhalb von 30 Tagen gegen eine Rückerstattung zurückgegeben werden. Produkte sollten in ungeöffnetem, unbenutztem Zustand zurückgegeben werden.

Zahlungsmethoden: Wir akzeptieren Kreditkarten, PayPal, iDeal, Bancontact, Sofortüberweisung, Apple Pay und Google Pay.

Vollständige Details anzeigen
Chinese tea

Authentischer Tee

Teasenz.eu ist ein europäischer Online-Teeshop, spezialisiert auf hochwertigen, authentischen chinesischen Tee und Zubehör.

Skip to product information
1 of 14

Ye Pan

Large Purple Clay Yixing Tea Set + 2 Cups with Landscape Art, Lei Fan 260ml

Large Purple Clay Yixing Tea Set + 2 Cups with Landscape Art, Lei Fan 260ml

Regular price €189,00 EUR
Regular price Sale price €189,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

GET 5% OFF: subscribe to our newsletter to receive a 5% discount code in your mailbox.

FREE SHIPPING IN EU & UK FOR ORDER OVER €80

This is the perfect Yixing teapot set for tea lovers who also have an appetite for art. This purple clay teapot is handmade in the classic De Zhong style and features beautiful artwork of a landscape and Chinese calligraphy.

Two matching purple clay tea cups are included in this set, though not made from the exact same purple clay used for the teapot.

The De Zhong Yixing teapot style

De Zhong is a popular style of Yixing teapots featuring a cylinder-shaped body. This style was first made by artist Daheng during the Qing dynasty. Yixing teapot collectors love the shape for its simplicity. Its stable look also gives one a sense of security.

Yixing Artist: Lei Fan

This teapot is 100% handcrafted by certified Yixing artist Lei Fan, who is specialised in teapots with clay art. The teapot is stamped with the seal of the artist. A certificate of authenticity is included.

The teapot spout has a 7-hole filter with a superb pouring experience.

Clay art on Yixing teapot

Not only is the teapot made from Yixing clay, the artwork on the teapot is also made from a combination of different Yixing clay types: Duanni, Zhuni, Baiyu, Luni clay. The diffent clay types are first processed into a thinner state. Afterwards, landscape and calligraphy is then hand-drawn with a brush onto the teapot body before oven-firing. The kind of landscape artwork is also known in China as ‘mountain water drawing’ (山水画).

Which teas should I steep with it?

Purple clay is very versatile and therefore suitable to steep many kinds of teas such as pu erh, black, oolong, aged white teas. Because of the wide opening, this teapot is particularly great to steep teas which are bulky and consists of large (straight) leaves. Steeping such teas in teapots with a smaller opening can be challenging.

Large purple clay teapot

Due to its relatively large size, this teapot is perfect for those who prefer to steep a full pitcher of tea. In addition, if often have visitors whom you’d love to share some tea with, this gongfu teapot has the ideal size to prepare tea and share with several friends.

Shipping, Returns & Payment Methods

Delivery time: 1-10 day EU delivery. For estimates per country, please visit the shipping info page at the bottom of our website.

Custom taxes?: because we ship from our EU warehouse, you will NOT be charged tax upon delivery. All taxes are already included in our prices.

Free shipping: available for orders over €80 for the EU and UK and over €100 for other countries. You can visit the shipping info page if your country is also eligible for free shipping.

Returns: orders can be returned for a refund within 30 days. Products should returned in unopened, unused condition.

Payment methods: we accept Credit Cards, PayPal, iDeal, Bancontact, Apple Pay and Google Pay.

View full details
Chinese tea

Authentic Tea

Teasenz.eu is a European online tea shop, specialized in high quality, authentic Chinese tea & teaware.